©Tourismus Lenggries

Rundtour: Von Lenggries über Leger zum Schronbach und Sylvensteinsee wieder nach Lenggries

Rad Mountainbike Tourdaten:
Schwierigkeit:schwer
Dauer:4:00 h
Länge:33.97 km
Aufstieg:587 hm
Abstieg:587 hm
Höchster Punkt:973 hm
Tiefster Punkt:672 hm

Von Lenggries geht es auf dem Isarradweg über die Bretonenbrücke nach Leger. Hinter dem Café „Landerer Mühle“ biegen Sie links ab und folgen dem Weg vorbei am Badeplatz Jachen. Halten Sie sich rechts und fahren Sie in westlicher Richtung durch den Wald zum Rehgraben. Hier nehmen Sie die Abzweigung nach links (stark steigende Schiebestrecke von 800 m) zur Rehgrabenalm. Weiter geht es auf einem Forstweg durch das Hochmoor. Nach ca. 5 km (Abzweigung links nehmen) fahren Sie eine kurze Steigung bis zum Scheitelpunkt und anschließend bergab ins Schronbachtal. In Serpentinen geht es vorbei an der Schronbachalm abwärts auf der Forststraße bis zur B13. Fahren Sie kurz ansteigend über die B13 zum Sylvensteinsee und links auf den Damm. Am Beginn der Felswand rollen Sie links in den Radwegtunnel leicht bergab zurück zur B13. Danach geht es auf dem Isarradweg über Winkl, Fleck und Anger isarabwärts nach Lenggries.

Streckenverlauf

Impressionen

© Tourismus Lenggries

Wegbeschreibung

Lenggries - Isarradweg - Bretonenbrücke - Leger - nach Cafe "Landerer Mühle" links - vorbei am Badeplatz Jachen - recht halten - weiter in westl. Richtung durch den Wald bis Rehgraben - Abzweigung links (stark steigende Schiebestrecke) - Rehgrabenalm - Forstweg durch Hochmoor - nach ca. 5 km Abzweigung  - kurze Steigung bis Scheitelpunkt - dann Weg abfallend in das Schronbachtal - Schronbachalm - in Serpentinen auf Forststraße zur B13 - auf B13 zum Sylvensteinsee - links auf Damm - vor Felswand links Radtunnel zur B3 - Isarradweg - Winkl - Fleck - Anger - Lenggries

Weitere Touren

schwer

Kombinierte PKW/Mountainbiketour: Von Lenggries nach Fall - Hagn - Achenwald - Rotwandalm (Juifen) - Aquila - Fall