©Tourismus Lenggries

Abstieg:160 hm
Höchster Punkt:788 hm
Tiefster Punkt:678 hm

Vom Parkplatz an der Karwendelstraße über den Maria-Anna-Weg führt der Weg nach Hohenburg. Von dort aus geht es weiter nach Mühlbach, an den alten Höfen des Ortsteils vorbei, leicht ansteigend nach Lasseln, und weiter zu einer moorigen Hochfläche mit Bächen. Ab hier hat man die Möglichkeit einen Abstecher zur Bauernrast und zum Naturdenkmal "Große Tann" zu machen. Auf der Forststraße weiter bis zur Abzweigung "Schönberg/Seekar. Hier links auf Forststraße ca. 1,5 km leicht ansteigend bis zum Schild "Naturdenkmal Große Tann". Nach 50 m erreicht man durch den Wald die sogenannte "Bauernrast mit dem Naturdenkmal Große Tann". Den gleichen Weg zurück bis zur Forststraße. Durch Waldgebiete fällt der Weg zu einer Forststraße. Der Rundweg biegt jedoch rechts ab zu einer Weggabelung. Hier hat man die Wahl: Geradeaus weiter nach Hohenreuth, Fleck (von Fleck führt ein Fußweg direkt zur Bretonenbrücke und Isarabwärts nach Lenggries) oder nochmals rechts unter dem Bergwald talauswärts nach Holz und Mühlbach.