©Tourismus Lenggries

Winterwanderung entlang des Lenggrieser Höhenwegs Richtung Arzbach

Winterwanderung Winter Tourdaten:
Dauer:2:05 h
Länge:8.42 km
Aufstieg:32 hm
Abstieg:32 hm
Höchster Punkt:693 hm
Tiefster Punkt:662 hm

Nach der Isarbrücke geradeaus (Brauneckstraße), der Zufahrt zu den Luipolderhöfen folgend. Weiter nach Norden geht es an der Kaserne entlang zum Kranzer und den Rieschenhöfen. Hier kann man nach Osten abbiegen und kommt durch ein Wäldchen zum Isarweg. Der Höhenweg verläuft mal fallend, mal leicht ansteigend, an den Bairahöfen, Ertlhöfen, Seiboldshöfen vorbei zum Ziel beim Schweizerwirt. Ab hier geht es auf dem Wanderweg weiter zur Kirche in Arzbach. Von dort aus führt die Wanderung ein kurzes Stück auf der Straße bergab, vorbei am Fußballplatz bis zum Steg über der Isar. Hier führt der Winterwanderweg auf der Westseite zurück nach Lenggries.

Streckenverlauf

Impressionen

© Tourismus Lenggries
Winterwanderung am Höhenweg in Richtung Arzbach
© Tourismus Lenggries
Wanderung von Lenggries nach Arzbach
© Tourismus Lenggries, Christian Bäck
Lenggrieser Kirche St. Jakob

Wegbeschreibung

Isarbrücke - Brauneckstraße - Luipolderhöfe - Kaserne - Kranzer - Rieschenhöfe - Höhenweg - Bairahöfe - Ertlhöfe - Seiboldshöfe - Schweizerwirt - Arzbachbrücke - Isarweg - Lenggries