©Tourismus Lenggries, Adrian Greiter

Skating Loipe: Lenggries - Schlegldorf (8km)

Ski-Langlauf Winter Tourdaten:
Dauer:2:02 h
Länge:9.31 km
Aufstieg:43 hm
Abstieg:43 hm
Höchster Punkt:736 hm
Tiefster Punkt:693 hm

Die 8 km Skatingrunde nach Schlegldorf startet am Loipeneinstieg bei den Gilgenhöfe. Zuerst verläuft diese Runde parallel zur 10 km Loipe. Hier führt die Loipe am Anfang geradeaus Richtung Brauneck. Danach kommen ein leichter Anstieg und die Strecke macht eine Rechtskurve, worauf eine kurze aber etwas steilere Abfahrt folgt. Weiter geht es immer wieder leicht bergauf und bergab über Wiesen und Felder. Bald erreichen Sie die Abzweigung zum 8 km Rundkurs. Hier halten Sie sich an die Spur, die rechts abzweigt. Ab diesem Punkt wird die Loipe etwas anspruchsvoller. Hier verläuft die Strecke in einem ständigen Auf und Ab zwischen Anstiegen und Abstiegen. Nach einiger Zeit treffen Sie wieder auf die 5km Loipe, auf der es nun flach in zwei kurzen Schleifen zum Loipeneinstieg zurück geht.