©Tourismus Lenggries

Abstieg:50 hm
Höchster Punkt:746 hm
Tiefster Punkt:678 hm

Der Spaziergang zum Schloss Hohenburg beginnt am Parkplatz in der Karwendelstraße. Von hier aus gehen Sie in den Großherzogin-Maria-Anna-Weg. Diesem Weg folgen Sie bis Sie am Kalvarienberg vorbei sind und vor einer Kreuzung stehen. Hier nehmen Sie den linken geteerten Weg. Über diesen gelangen Sie direkt zum Schloss Hohenburg. Hinterhalb des Schlosses führt der Wanderweg weiter zum Hohenburger Weiher. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees gehen Sie ein kleines Waldstück hinab. Danach gelangen Sie auf den Oberreiterweg und diesen folgen Sie bis Sie an der Lenggrieser Schule angekommen sind. Hier gehen Sie die Geiersteinstraße hinab bis Sie zur Tourist Informationen gelangen, biegen nun links ab in die Herwarthstraße und gelangen so direkt zu Ihrem Ausgangspunkt.

Streckenverlauf

Impressionen

© Tourismus Lenggries
Schloss Hohenburg
Naturfreibad Lenggries
Blick auf Geierstein
© Tourismus Lenggries
Lenggries mit Bauernhaus und Kirche

Wegbeschreibung

Parkplatz in der Karwendelstraße - Großherzogin-Maria-Anna-Weg - Kalvarienberg - Schloss Hohenburg - Hohenburger Weiher - Oberreiterweg - Geiersteinstraße - Herwarthstraße - Parkplatz Karwendelstraße