Thomas Huber (Buam) -> Hauptvortrag
 

In den Bergen ist Freiheit (Live Vortrag mit Buchlesung)

Seit Jahrzehnten bewegt sich der weltbekannte Kletterer und Extrembergsteiger Thomas Huber hart am Abgrund. Er feiert große Erfolge bei Erstbesteigungen und spektakulären Expeditionen, leidet aber auch unter Niederlagen, Unfällen  und Krankheit. Stehts am Limit, macht er aus dem Scheitern eine Tugend und stand immer wieder auf. Sein Vortrag ist eine wilde, rockige Reise durch die Welt der «Huberbuam», angefangen bei den ersten Schritten am Fuße der Alpen, nach Yosemite, in die Kälte der Arktis und Antarktis, in das stürmische Patagonien bis hin zu Siebentausendern des Karakorums und Himalayas.

Authentisch erzählt Thomas über Mut und Zweifel, von Aufstieg und Fall, von Scheitern und Erfolg, von Trauer und Glück, um am Ende eine Antwort zu finden, warum wir tun, was wir tun.

 Im Anschluss Fragerunde und Autogrammstunde

Samstag, 22.7. 18–20