©Tölzer Land Tourismus

AOK-Nordic Walking Parcours Lenggries - "Fitness Route 2"

Laufen Nordic Walking Tourdaten:
Dauer:3:00 h
Länge:11.27 km
Aufstieg:123 hm
Abstieg:123 hm
Höchster Punkt:725 hm
Tiefster Punkt:666 hm

Wir beginnen am Parkplatz der Brauneck-Bergbahn und walken zu den Gilgenhöfen. Dort biegen wir links zum Höhenweg Richtung Arzbach ab. Auf dem Höhenweg kommen Sie an verschiedenen Bauernhöfen vorbei und haben eine schöne Aussicht auf den Isarwinkel und Lenggries. Bei den Seiboldhöfen Richtung Westen dem Weg folgen (Einkehrmöglichkeit beim Schweizerwirt nördlich von den Seiboldshöfen). Bei der Gabelung nach links zurück zum Ortsteil Bairahof walken. Von hier aus geht es auf dem Höhenweg wieder zum Ausgangspunkt zurück.  Bitte folgen sie den AOK-Nordic-Walking-Schildern.

Streckenverlauf

Impressionen

© Tölzer Land Tourismus
AOK-Nordic Walking Parcours Lenggries - "Fitness Route 2"

Wegbeschreibung

Parkplatz Brauneck-Bergbahn - Gilgenhöfen - Höhenweg Richtung Arzbach - bei den Seiboldhöfen am Schweizerwirt (Einkehrmöglichkeit) nach rechts abbiegen - weiter Richtung Hohentanner-Stube (Einkehrmöglichkeit nicht direkt am Weg) - bei der Gabelung wieder nach links zurück - Bairerhöfe - Höhenweg - Ausgangspunkt