Winter
Volltextsuche
Volltextsuche
  • Die Panoramaaussicht am Brauneck lockt viele Gäste, © Tourismus Lenggries, Foto Moritz Kertzscher
nach unten

Aktuelle Meldungen & Corona

Wichtige Informationen für Gäste & Gastgeber zum Thema Corona-Virus.

Übernachtungen in Lenggries
Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass wir Sie voraussichtlich ab 30.05.2020 wieder im Luftkurort Lenggries begrüßen dürfen!

Aktueller Hinweis für touristische Ausflüge in die Eng (Stand: 29.05.2020):
Die Einreise deutscher Staatsbürger nach Tirol in die Gemeinde Hinterriss, Eng ist zu rein touristischen Zwecken (Ausflug) zulässig.

Moosenalmweg gesperrt
Der Moosenalmweg ist aufgrund von umfangreichen Wegeinstandsetzungsmaßnahmen vom 22.05.2020 - 30.05.2020 gesperrt!
Als Ausweichroute kann der Oswaldhüttenweg für Wanderer genutzt werden.

Wohnmobilstellplatz in Fall ist geöffnet (Stand: 15.05.2020)

Der Wohnmobilstellplatz in Fall ist geöffnet und es darf dort über Nacht geparkt werden und man darf im Fahrzeug übernachten. Es darf aber nicht gecampt werden. Das heißt:

  • keine Markise ausfahren
  • keine Tische, Stühle und Liegen aufstellen
  • es darf nicht gegrillt werden

Die Abstandsregelung von 1,5 m ist unbedingt einzuhalten, sowie alle aktuell geltenden Regeln während der Corona-Pandemie.

Die Schrankenschließung auf der B307 ist ab 11.05.2020, 13:20 Uhr  aufgehoben.

Wir weisen aber darauf hin, dass die bestehenden Ein-/Ausreisebestimmungen unberührt bleiben, d.h. dass diese uneingeschränkt weiterhin gelten.

Eröffnung Fahrradtunnel am Sylvensteindamm

Der Fahrradtunnel am Sylvensteindamm ist wieder geöffnet.

Hallenbad Isarwelle geschlossen (Stand 13.03.2020)

Auf Empfehlung des Landratsamts Bad Tölz-Wolfratshausen wird das Hallenbad Isarwelle ab Freitag, 13.03.2020 vorsorglich wegen dem Corona-Virus auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Revision Brauneck Bergbahn:

Aufgrund der aktuellen Situation zu COVID-19 und auf Anordnung der zuständigen Behörden ist der Betrieb eingestellt. Ob wir den Sommerbetrieb mit der Brauneck Bergbahn wie geplant Anfang Mai aufnehmen können, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir informieren aber hier auf unseren Seiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen  im Sommer sowie in der neuen Saison.