• Bürgerservice Sommer
  • Bürgerservice Winter_2
  • Bürgerservice Sommer2
nach unten

Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus:

1 Erzieher (w/m/d) oder 1 Kinderpfleger (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) gesucht...

Badeaufsicht (w/m/d) für die gemeindlichen Bäder (Isarwelle und Freibad) gesucht...

Hauswirtschaftsmitarbeiter (w/m/d) für das „Haus der Senioren“ (Betreutes Wohnen) (20 Std./Woche) gesucht...

Öffnung Naturfreibad Lenggries

IT-Systemadministrator/-in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) gesucht...

+++Die Gemeinde Lenggries trauert um Ihren Ersten Bürgermeister+++

+++Corona-Virus | Aktuelle Informationen+++

+++Corona-Virus | Hausbesuchsdienst+++

+++Corona-Virus | Infos für Gäste & Gastgeber+++

Bürgerservice-Portal

Müllabfuhrkalender Online

Kindertageseinrichtung St. Antonius Wegscheid

Der Kindergarten St. Antonius wurde 1989 als zweite Einrichtung der Gemeinde Lenggries im Ortsteil Wegscheid eröffnet. Im Jahr 2013 folgte die Erweiterung des Kindergartens durch eine Kinderkrippe. Von nun an nennt sich die Einrichtung Kindertageseinrichtung St. Antonius.

Leitgedanke unserer Kindertageseinrichtung bildet der Grundsatz –

Unsere Aufgabe ist es, neben dem Angebot an Anregungen, Material und Spielmöglichkeiten eine Atmosphäre des Vertrauens und der Liebe zu schaffen.

Einen wichtigen Auftrag unsere Einrichtung sehen wir darin, dem Entwicklungszeitraum „Kindheit“ große Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Gruppe soll ein Erfahrungsraum sein, in dem die Kinder Zeit und Platz haben, ihre Eigenverantwortung zu entwickeln und Orientierung in einer immer unüberschaubareren Gegenwart finden können.

Wir sehen Kinder als individuelle Persönlichkeiten, die in ihrer Eigenständigkeit wertzuschätzen sind. Sie sollen in unserem haus ihre ganzheitlichen Bedürfnisse ausleben können. „Kind sein dürfen!“


Der "Tag der offenen Tür 2020" findet am Donnerstag den 13. Februar 2020 von 9:00 bis 11:00 Uhr statt!


Downloads: