Winter
Volltextsuche
Volltextsuche

Karin und Dr. Ernst F. Schröder-Stiftung

Die Karin und Dr. Ernst F. Schröder-Stiftung dient der Förderung mildtätiger Zwecke, sowie der Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Bildung und der Erziehung. Stiftungszweck ist insbesondere die Unterstützung bedürftiger christlicher Familien mit einem oder mehreren Kindern, sowie bedürftiger christlicher Einzelpersonen mit Wohnsitz in Lenggries, sowie die Unterstützung und Förderung von Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit Wohnsitz in Lenggries dienen, oder die der Kinder-, Jugendlichen- und Altenhilfe im christlichen Menschenbild und der christlichen Gemeinschaft in der Gemeinde Lenggries dienen.


Näheres ist der geltenden Stiftungssatzung (PDF 50.56 KB) zu entnehmen.

Da wir aber nur helfen können, wenn sich die Betroffenen bei uns melden, möchten wir Sie auf diesem Weg ermutigen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Ansprechpartner ist unser Kämmerer, Herr Wenig
(Email: m.wenig@lenggries.de , Tel.: 08042/5008-200).