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Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus:

Bauhofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) gesucht...

Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) gesucht...

Umfrage der TU München

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Lenggrieser Nachrichten

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Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Lenggries sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Geschäftsleitung (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std./Woche)

Die Gemeinde Lenggries hat 10.000 Einwohner und liegt südlich im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen. Lenggries ist anerkannter Luftkurort, internationales Flößerdorf und mit rund
280.000  Übernachtungen  pro  Jahr  ein  sehr  beliebtes  Urlaubsziel.  Flächenmäßig  ist
Lenggries die größte kreisangehörige Gemeinde Bayerns. Lenggries verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und über sehr viele gemeindliche Einrichtungen.
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
•    Organisation der Verwaltung, des Geschäftsbetriebes sowie sämtlicher Einrichtungen
•    Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen (rd. 150 Beschäftigte)
•    Kommunale Grundsatzfragen, allgemeines Verwaltungsrecht und
     Rechtsfragen mit grundsätzlicher Bedeutung, einschließlich Ortsrecht
•    Gremienarbeit, Bürgerversammlungen, fachliche Unterstützung Bürgermeister
•    Abteilungsleitung 1 (Hauptamt, Standes- und Ordnungsamt,
     Einwohnermeldeamt, Sozialamt, Personalamt, IT-Bereich, Archiv/Museum,
     Kindertageseinrichtungen, Bücherei)
•    Ausbildungsleitung
 

Wir erwarten:
•    eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in
     (Beschäftigtenlehrgang II) oder Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene
     Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
•    Langjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der
     Kommunalverwaltung, vorzugsweise als Führungskraft
•    Engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz
•    Verhandlungsgeschick, souveränes und bürgerfreundliches Auftreten
•    Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
•    Belastbarkeit, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit
•    selbständige, strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
•    Fundierte EDV-Kenntnisse
•    Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und dienstlichen Terminen auch
     außerhalb der regulären Arbeitszeit
 

Wir bieten:
•    eine Führungsfunktion auf der obersten Ebene unserer Kommunalverwaltung
•    ein anspruchsvolles, breites und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher
     Verantwortung und breitem Gestaltungsspielraum
•    eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. Besoldung nach
     den beamtenrechtlichen Vorschriften
•    ein angenehmes Betriebsklima
 

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 23.04.2019 an die Gemeinde Lenggries, Rathausplatz 1, 83661 Lenggries oder per e-mail an bewerbung@lenggries.de.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter Tel. 08042/5008-110 gerne zur Verfügung.