• Bürgerservice Sommer
  • Bürgerservice Winter_2
  • Bürgerservice Sommer2
nach unten

Die Gemeinde Lenggries trauert um Ihren Ersten Bürgermeister

Die Gemeinde Lenggries trauert um ihren

Ersten Bürgermeister

Herrn Markus Landthaler

geboren am 29. Januar 1970           verstorben am 11. Juni 2020

Der Verstorbene war vom 1. Mai bis 11. Juni 2020 Erster Bürgermeister der Gemeinde Lenggries. Er gehörte zuvor vom 1. Mai 2008 bis 30. April 2020 dem Gemeinderat an.
Zudem war er auf Grund seines Amtes in weiteren Gremien, Ausschüssen, Verbänden und Institutionen vertreten.
Mit Tatkraft, Geschick und Ideenreichtum trug er als Gemeinderatsmitglied und auch in seiner kurzen Zeit als Erster Bürgermeister maßgeblich zur Verwirklichung bedeutender kommunaler Projekte bei.
Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz für die Heimatgeschichte. Hier hat er einen reichen Schatz für die nachfolgenden Generationen zusammengetragen. Ganz besonders zeichnete ihn jedoch seine stets ausgleichende und hilfsbereite Art aus.
Wir verlieren mit Herrn Ersten Bürgermeister Landthaler eine große Persönlichkeit, der wir zu großem Dank verpflichtet sind. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.