Winter
Volltextsuche
Volltextsuche
  • Im Wikingerdorf am Walchensee, unweit von Lenggries, gibt es Spannendes für Kinder zu entdecken!, © Tölzer Land Tourismus
nach unten

Wikingerdorf Flake

Im Sommer 2008 wurde der Film "Wickie und die starken Männer" am Walchensee von Michael "Bully" Herbig gedreht. Ein Teil der Filmkulisse hat die Gemeinde Kochel a. See erhalten und diese wieder in Walchensee aufgebaut. Das Filmkulissendorf "FLAKE" wurde am 12. September in Walchensee mit einem Wikingermarkt eröffnet.

Im Sommer 2010 ist das Dorf kurzzeitig umgezogen, zurück nach Sachenbach, dort fanden Dreharbeiten für den 2. Teil "Wickie auf großer Fahrt" statt. Jetzt befinden sich die Filmkulissen wieder in Walchensee.

Zu sehen sind außerdem 11 Informationstafeln rund um das Zeitalter der Wikinger.


Wo liegt "FLAKE"? Zwischen der Badewiese beim Cafe Bucherer (Seestraße 1) und dem Wasserwachtgelände direkt am See.


Lage auf Karte zeigen
Unterkünfte
suchen & buchen
Wetter
leicht bewölkt
8 bis 20°C