Skistar Martina Ertl genießt den Almsommer...

So oft es geht wandert Martina im Sommer mit ihrer Familie auf die Quenger Alm am Brauneck. Die Almhütte gehört der Familie Ertl und ist bekannt für wunderbare Brotzeiten. Martina genießt dort oben den Blick über die heimische Bergwelt. "Von hier oben sieht man, wie wunderschön unsere Heimat ist. Da möchte man nie mehr weg!"

MEHR

Mountainbike ist seine Passion

Der Mountainbiker Radl Rasti schwärmt für Lenggries - dort findet er sportliche Herausforderung und Bergerlebnis direkt vor seiner Haustür

MEHR

De Tracht ghört zu uns...

Agnes Müller trägt bei allen Festivitäten Ihre Tracht. Auch ihre Tochter Antonia ist schon fesch im Dirndl. Brauchtum und Tracht wird hier in Lenggries noch gelebt...

MEHR

Schauspieler Werner Rom liebt das Brauneck

Der bekannte Schauspieler zahlereicher TV und Kinofilme ist in Lenggries aufgewachsen und stolz auf seine Heimat.  Als Hüterbub hat er einen Almsommer auf der Finstermünzalm am Brauneck verbracht und für das Jungvieh zuständig. Auch heute schwärmt er noch von den Bergen, die Lenggries umgeben und die schönen Ausblicke vom Karwendel bis zur Zugspitze.

MEHR

Lisi mag den Adrenalinkick

"Sich auspowern, an die eigenen körperlichen Grenzen gehen, im Hochseilgarten Natur in Verbindung mit Sport erleben. Beim Rafting ins erfrischende Nass tauchen oder mit dem Mountainbike downhill den Bikepark hinunter rasen..." Lisi Wasensteiner sorgt mit der Freizeitarena Brauneck für Adrenalin im Blut und viel Erzählstoff für Zuhause.

MEHR